Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Manchmal muss man Glück haben. Und rein zufällig ein Hinweisschild sehen. Und dem Schild folgen.
Und weil Ostern ist, ist auch noch was los und zwar genau jetzt.

Schwichtenberg in Mecklenburg ist ein Dorf, das früher einen Bahnhof hatte. Die alte Mecklenburg-Pommersche Schmalspurbahn hielt hier. Die Strecke wurde 1970 aufgegeben, doch ein Verein hat sie reaktiviert.
Und an diesem Ostertag fuhr zum ersten Mal eine kleine Dampflok – sonst gibt es nur Dieselbetrieb.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s