Jugend.stil.blüte

ich denke mich
zurück als
achtzehn das
ersehnte Alter

wir sangen blowin‘
in the wind und
tranken Tee und
wollten Frieden
Freiheit und
Verdammnis aller Uniformen

ganz individuell
seh ich uns laufen
turnbeschuht
in Jeans und Parka

auch eine Form von
Jugendstil

.

13 Gedanken zu “Jugend.stil.blüte

  1. Das weckt bei mir gleich weitere Erinnerung an Lagerfeuer, Gitarren und kreisende Weinflaschen, nicht zu vergessen die damals modernen Hornbrillen, die langen Haare in der Mitte gescheitelt – das war ‚in‘, long, long ago… 🙂

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  2. Ganz sicher eine Stilrichtung.
    Ich erinnere mich an meine Zeit in den 80gern, da gab es die Buttons zum Anstecken. Heute trägt sie meine Tochter an ihrer Umhängetasche.

    Hab ein schönes Wochenende, Uta!
    ..wünscht dir Monika

    1. oh ja, an den Buttons merkt man, dass sich nicht wirklich viel geändert hat in den letzten 30 Jahren
      und dass Engagement immer noch wichtig ist

      lieben Gruß und auch dir ein erholsames Wochenende
      Uta

  3. Nicht zu vergessen die Kufiya, ugs. Palästinensertuch 😀
    Wir sangen ‚Morning has broken‘ und unser Lieblingstee war der Black Current. Cool waren wir und diskutiert haben wir nächtelang. Was waren das für herrliche Zeiten! Weniger schön war die militärische Bedrohung rundherum (Kalter Krieg, Nordirland usw.), aber auch die durch die RAF.

    TROTZDEM! Danke für den Sprung zurück liebe Uta!

    Alles Liebe
    Anna

    1. Wir scheinen etwa in der gleichen Zeit groß geworden zu sein, liebe Anna.

      Das Tuch habe ich mir – endlich – letztes Jahr gekauft, damals hatte ich dünne Baumwolltücher. Und mein Tee war Wildkirsch. 😉

      Lieben Gruß
      Uta

    1. wobei wir damals – glaube ich jedenfalls – das „in“ nicht so extrem gesehen haben, wie es heute oft ist
      oder verniedliche ich da gerade die Vergangenheit?

      lieben Gruß
      Uta

Kommentar verfassen

