Schwerpunkt-Thema August: SAMMELN

Im Haus eines Mannes aus Lünen
stehn überall leere Vitrinen.
Die Strahlen der Sonne
sammelt er voller Wonne.
Nur heute ist sie nicht erschienen.

* * *

(Doch, sie ist schon erschienen bei uns, hell, klar und warm. Aber das hätte jetzt nicht in den Limerick gepasst.)

Nachdem ich Juni/Juli ziemlich unkreativ war, möchte ich mich im August wieder intensiver mit einem Schwerpunkt-Thema beschäftigen. Einfach deshalb, weil ich das Stichwort „Sammeln“ auch als Sommeraufgabe für unsere SchreibWerkstatt ausgegeben habe.
Mal sehen, was sich hier dazu so alles sammelt.

Advertisements

2 Gedanken zu “Schwerpunkt-Thema August: SAMMELN

  1. danke dir, Martina

    ich hab ein bisschen gekämpft mit dem Limerick – aber wenn ich mir das Wetter heute anschaue, dann denke ich auch: lasst uns Sonnenstrahlen sammeln

    lieben Gruß
    Uta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s