Ich hebe mein Glas …

… und trinke auf das Wohl all der Katzen, die ihre Dosenöffner immer wieder begeistern. Und auch auf all diejenigen, die keine Dosenöffner haben (ob gewollt oder ungewollt).
Heute, am 8. August, ist Internationaler Katzentag (seit 2002).

Ich habe das durch Zufall gehört und dachte mir:
So viele Gedenk- und Aktionstage: Internationaler Tag des Waldes, des Buches, der Hauswirtschaft, Weltknuddeltag und Weltspartag, warum also nicht auch Weltkatzentag?
Es mag wichtigere Dinge auf der Welt geben, die man anmahnen muss, als den Schutz und die artgerechte Haltung von Katzen. Aber als langjährige Dosenöffnerin sind mir die schnurrigen Schmusetiger eben sehr ans Herz gewachsen.

Und dann sind da noch diese genialen Katzen-Cartoons (die viele von euch sicher kennen): Simon’s Cat

Der Künstler weiß eindeutig, wovon er zeichnet.

Mit einem langgezogenen Miaoooouuuuu
Eure Uta

2 Gedanken zu “Ich hebe mein Glas …

  1. Auch wenn ich eher der Hundetyp bin und keine Katze habe, so sag ich doch mal Prost, auf das Wohl der Katzen. 🙂 Süß finde ich Katzen ja auch. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

Kommentar verfassen

