Hereinspaziert

Ein Hektiker aus Großenkneten
will rasch ein Gebäude betreten.
Er schiebt und er drückt
an der Tür wie verrückt.
auf dem Schild wird um „Ziehen“ gebeten.

* * * * *

„Tür und Tor“ – mein Schwerpunkt-Thema für den September.
Ein Monat, der Tor zum Herbst ist, der den Übergang markiert.
Türen öffnen oder schließen sich, Tore lassen uns eintreten oder etwas verlassen. Es gibt viele Möglichkeiten, wo man Türen und Tore findet, wie man mit ihnen umgehen kann. Schauen wir mal, was sich so alles ergibt.

Advertisements

5 Gedanken zu “Hereinspaziert

  1. herrlich, uta!
    wenn man das so liest, hat man das gefühl, es rinnt dir so leicht aus der feder…aber ich weiß, da steckt eine menge denkarbeit dahinter.
    gabriele

  2. Ja, das ist doch wieder einmal ein gelungener Limerick! Mir weicht das Schmunzeln nicht aus dem Kopf. Gelungen, gelungen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s