Treffpunkt Kaffeetafel – Adventsfeier

Im Frühjahr hatte ich euch erzählt, dass wir im Dorf einen monatlichen Treff zu Kaffee und Kuchen eingerichtet haben. Die Initiative geht vom Dorfverein aus, die Beteiligten müssen aber nicht im Verein Mitglied sein.
Von der zweiten Veranstaltung gab es einen kurzen Bericht hier.

Damals stand die Frage im Raum, ob diese Begegnungsmöglichkeit angenommen und zu einer dauerhaften Einrichtung wird. Und ich kann vermelden: Ja, sie wird.
Monat für Monat haben wir zu viert Kuchen gebacken, Tische gedeckt und dekoriert und zwischen 10 und 20 Gäste willkommen geheißen. Die meisten sind ältere Frauen, die sich immer freuen, mit den anderen gemütlich beisammen zu sitzen und zu schwatzen. Es ist schön zu sehen, wie sie den Nachmittag jedes Mal genießen.

Heute war nun der letzte „Treffpunkt Kaffeetafel“ für dieses Jahr und wir haben einen adventlichen Nachmittag daraus gemacht. Kerzen und Adventsgestecke, Kuchen und Schnittchen, ein paar Texte zur Unterhaltung (von verschiedenen Frauen vorgelesen) und ein Advents-Wichteln. Jede hatte wie abgesprochen eine Kleinigkeit (Wert ca. 5 Euro) mitgebracht, die Päckchen wurden verlost und alle waren beschäftigt mit Auspacken und Freuen.
Zum Abschluss haben wir noch gemeinsam ein Lied gesungen, anschließend aufgeräumt und gespült.

Und Ende Januar geht es mit dem Treffpunkt Kaffeetafel weiter. Wir freuen uns schon alle darauf.

Advertisements

4 Gedanken zu “Treffpunkt Kaffeetafel – Adventsfeier

  1. Bewundernswert, was ihr da anbietet und leistet – und die Arbeit zahlt sich in Freude und Gemeinsamkeit aus! Bravo!

    Und liebe Grüsse,
    Brigitte

  2. Ich finde diese Idee sehr schön und freue mich, dass das so gut angekommen ist.

    Hab einen schönen und geruhsamen ersten Advent.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s