Ein neues Jahr

beginnt mit
Lärm und Licht und Rauch
als wollten wir nicht nur
vertreiben böse Geister

in Blei gegossen
liegt die Zukunft
auf der Hand
und lässt uns rätseln

manch Vorsatz wird
gefasst und bald
verworfen wie so oft
um diese Zeit

warum gerade heut‘
denn eigentlich
beginnt an jedem Tag
ein neues Jahr

 
* * * * * * * * * *

 
Und so werde ich auch 2012 auf Travellers Pfaden unterwegs sein und gespannt, wohin sie mich führen.
Vielleicht begleitet ihr mich ein Stück des Weges, das würde mich freuen.

Ich wünsche euch allen ein gutes, friedliches, erfreuliches Jahr 2012.

 

11 Gedanken zu “Ein neues Jahr

  1. Danke, Uta! Auch dir wünsche ich ein Jahr, das zu erkunden sich lohnt, vor allem aber beste Gesundheit und viel Freude!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  2. Liebe Uta, ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes Neues Jahr, voller interessanter Entdeckungen, Zeit und Muße, Freude und Kreativität! Alles Liebe! Ich freue mich, dass wir uns schon so lange begleiten. Herzliche Grüße, Doreen

    1. Liebe Doreen,

      auch dir ein gutes, erfreuliches, spannendes neues Jahr.
      Es ist schön, die zu „kennen“. Und ich werde auch wieder regelmäßiger auf Blogrunde gehen (und vor allem auch wieder kommentieren, nicht nur lesen).
      Nein, keine guten Vorsätze, aber trotzdem …

      Lieben Gruß
      Uta

      1. Ach, kein druck oder Stress. ich komme ja nicht immer zum kommentieren.

        hattest du meine Mail bzgl. ehrenWort bekommen?

        Liebe grüße
        doreen

    1. Liebe Martina,

      auch dir und Herrn Buchstabenwiese alles Liebe und Gute für 2012.
      Viele schöne Erlebnisse und Worte, davon zu erzählen.

      Lieben Gruß
      Uta

  3. Das gefällt mir, liebe Uta.
    Es muss gar nicht so ein Anfang von einer Zeit sein, wenn wir etwas verändern wollen. Aber im Alltag wird eben alles selbstverständlich und braucht vielleicht manchmal solch einen Anlass.
    Hab ein ganz schönes, kreatives Jahr mit viel Gesundheit!

    ..wünscht dir Monika

  4. „eigentlich
    beginnt an jedem Tag
    ein neues Jahr“ – eine große Weisheit. Und doch suchen wir uns bestimmte Daten, die einen treffender als die andern. Für mich ist die Winter- und die Sommer-Sonnwende so ein Datum.

    Liebe Grüße und alles Gute zum neuen Kalenderjahr
    Helmut

    1. diesen Gedanken eine Freundin mal ausgesprochen und ich habe ihr sofort zugestimmt
      Sonnenwenden – ja, auch die Natur zeigt uns, dass sich etwas verändern kann

      lieben Gruß
      Uta

Kommentar verfassen

