Seit Tagen …

… Regen, Regen, Regen.
Nieselregen, Dauerregen, Regenschauer.
Irgendwann ging mir das Düstergrau auf die Nerven.
Dieses Nicht-Hell-Werden, das Pladdern, die Tropfen am Fenster.
Das nennt sich Winter?

Aber dann
blitzte ein Gedanke auf.
Wenn all dieser Niederschlag als Schnee vom Himmel fiele …

Ich lächelte.
Ich mag den Regen.

 

2 Gedanken zu “Seit Tagen …

  1. Puh, da bist du ein Stück weiter als ich, liebe Uta.
    Ich denke auch immer, wenn das alles Schnee wäre, was hätten wir für eine tolle Winterlandschaft. Und dann gucke ich raus und es ist doch nur grau. *seufz*

    Liebe Grüße,
    Martina

Kommentar verfassen

