Gegen Winterdepression (1)

Gestern schon schien die Sonne von einem eisblauen Himmel und ich beschloss, das herrliche Winterwetter zu nutzen. Gut eingepackt mit dem Fahrrad in den nächsten Ort gestrampelt, eine Kleinigkeit erledigt und wieder nach Hause gefahren.
Heute schon wieder Sonnenschein bei bitterkaltem Wind. Also auf zu einem kleinen Mittagsspaziergang, bevor die Arbeit gleich losgeht. Und natürlich mit Fotoapparat, um ein paar Impressionen einzufangen.

 


Ich mag diese Holzstapel und die kreisigen Bilder, die sie erzeugen.
 


Ich liebe Bäche im Sonnenlicht.
 


Wasser und Kälte zaubern hübsche Details.
 


Und dann entdeckte ich das hier auf einem verrotteten Baumstumpf.
 


Das hätte gut zu einem der letzten ehrenWORTe gepasst – zu „Kristallin“.
 


Hahn und Hennen genossen sichtlich die Sonne auf ihrem Gefieder.

Und ich kam auch ganz entspannt und zufrieden zu Hause an.
 

5 Gedanken zu “Gegen Winterdepression (1)

  1. Ähnliche Momente hatte ich in den letzten Tagen auch. Warm anziehen und raus, den Apparat natürlich immer dabei 🙂

    Einen lieben Gruß
    Anna-Lena

  2. Ihr könnt ein Wölfchen neidisch machen… Von früh bis spät eingesperrt vor´m Rechner und draußen eitel Sonnenschein – unerreichbar!
    Gut, dass es endlich wieder immer länger dauert bis die gute alte Sonne sich hinter waldigen Bergen verabschiedet.

    Genießt es für mich mit
    Un Sourire

  3. Ja, der Winter wird immer kühner –
    was denken wohl die beiden Hühner!?

    Danke für die schönen Bilder
    und komm gut durch den Tag, Uta!
    Gruss, Brigitte

  4. Ich bin neu hier :-), habe Dein Blog bei Monika entdeckt. Es gefällt mir sehr gut, hier in diesem Raum!
    Liebe Grüsse von
    Renée

Kommentar verfassen

