Frühlingsanfängerin

fünf Jahre her
und gar nicht schwer
der Start ins Bloggerleben

Blogrunden hüpfen
Kontakte knüpfen
wenn auch nur virtuell

aus Neugier hat
sich manches Blatt
mit Schrift und Bild ergeben

kaum erst Silvester
bald Osternester
die Zeit vergeht so schnell

fühl mich beengt
wenn Alltag drängt
und Musen vor ihm fliehen

dann warte ich
bis sicherlich
Ideen zu mir ziehen

ich bin bereit der
Blog läuft weiter
trotz mancher Ruhepause

das macht auch Sinn
ich weiß ich bin
im Bloggerland zuhause

* * * * * * * * * *

Heute vor fünf Jahren habe ich – noch an anderer Stelle – meinen ersten Blogbeitrag geschrieben.
Und hätte niemals gedacht, dass ich so lange dabei bleibe und weiter bleiben möchte.

Ich danke allen, die mich über die Jahre begleitet haben, hoffentlich weiter begleiten, und bei denen ich selber auch immer wieder gerne vorbei schaue.
Danke für die Inspirationen, die ich im Netz gefunden habe. Danke für die Anregungen zum Nachdenken, zum Nachmachen und zum Mitmachen.

Ich möchte meine „Fastenzeit“ heute eigentlich beenden. Möchte wieder regelmäßig bloggen. Es wird sich zeigen, ob mein Alltag mir die Kopffreiheit dafür lässt.

 

12 Gedanken zu “Frühlingsanfängerin

  1. Meine Worte und Glückwünsche gabs ja schon im vorherigen Beitrag, aber an dieser stelle eine dicke Umarmung zu unser beider fünfjährigen.

    Und so wunderbar in Worte hast du deinen Tag gekleidet.

    Herzliche grüße, doreen

  2. die zeit vergeht! ein wahnsinn!
    jetzt habe ich nachgeschaut, weil du mich neugierig gemacht hast. ich hätte am 6. märz das siebenjährige gehabt! echt arg!

    auf jeden fall gratulation zu deinen immer interessanten beiträgen.
    und gut, dass es das alles gibt, denn sonst hätten wir einander nie kennen gelernt. und daran möchte ich gar nicht denken …

    bussi

    1. aber hallo, sieben Jahre ist der Hammer !

      und dankeschön für die Gratulation inklusive Lob
      es ist wahr, ohne die Foren- und Blogwelt hätten wir uns nicht kennen gelernt
      und das haben wir ja schon vor einer ganzen Weile sogar im echten Leben
      ich möchte es nicht missen

      Bussi und auch dir eine Umarmung
      Uta

  3. Ein feines, gereimtes Plädoyer fürs Bloggen hast du hier eingestellt, Uta.
    Herzliche Gratulation zu den bisherigen Jahren und ein Hoch auf die kommenden!
    Alles Gute und liebe Grüsse,
    Brigitte

Kommentar verfassen

