Die Osterferien sind zu Ende …

… und der Alltag hat mich wieder. Und damit auch das Bloggen, was eine angenehme Alltagsbeschäftigung ist.

Zwei Wochen Frankreich waren überaus erholsam, das Wetter erfreulich, Landschaften und Orte abwechslungsreich.
So nach und nach werde ich euch berichten, werde euch mit ein paar Fotos den Mund wässrig machen auf die Provence.

Im Frühling waren wir noch nie dort. Kein Lavendelblau, dafür kahle Platanen und blühende Kirschbäume, knorrige Rebstöcke ohne Blätter und Bilderbuchdörfer ohne zu viel Touristengedränge, heftiger Mistralwind und strahlend klarer Himmel.

Viel Ruhe, Zeit zum Lesen (Buchkritiken folgen ebenfalls), nichts geschrieben, weil einfach nur „die Quelle aufgefüllt“. Ich denke, die Worte kommen jetzt nach und nach beim Sortieren der Fotos, beim Nachempfinden der Eindrücke.

Soviel für heute,
eure Uta

5 Gedanken zu “Die Osterferien sind zu Ende …

  1. Das muss herrlich gewesen sein. Ein wenig neidisch bin ich schon. 😉
    Dir einen guten Start im Alltag!

    Gruss, Brigitte

  2. Willkommen zurück, liebe Uta.
    Solch eine Pause von allem muss einfach sein.

    Leb dich gut wieder ein. Mich hat die Arbeit auch seit gestern wieder. Aber ganz ferne, am Horizont, leuchten schon ganz schwach die Sommerferien 😆

    Herzliche Grüße
    Anna-Lena

  3. Liebe Uta,

    ja, die Quelle auffüllen, das muss auch mal sein. Irgendwo muss es ja schließlich herkommen, was aus einem herausquillt. 🙂

    Ich bin gespannt auf deine Bilder. Wenn ich Provence höre, dann denke ich unwillkürlich an Lavendelfelder. 🙂 Dabei war ich noch nie dort.

    Liebe Grüße,
    Martina

  4. schön, dass du wieder da bist … hier – und auch anderswo 😉

    und ich freu mich auch auf deine Bilder und Berichte 🙂

    herzlich, tabea

Kommentar verfassen

