Gemeinsam stark

Unsere beiden Kater Maurice (getigert) und Gaston (schwarz) sind richtig dicke Kumpels.
Nicht nur, dass sie beim Fressen gerne nebeneinander hocken oder auf dem Sessel miteinander kuscheln und einer dem anderen ins Ohr schnurrt, nein, sie sind auch im Garten zusammen unterwegs.

Heute Vormittag konnte ich ihnen eine Weile zuschauen, wie sie sich gemeinsam mit einer fetten Feldmaus beschäftigten.
Die hatte sich unter einen Heidestrauch im Vorgarten geflüchtet und wurde nun von zwei Seiten in die Zange genommen.

 

 

 

 
Irgendwann ging’s nicht mehr weiter, wurde wohl langweilig für die beiden Kater. Ich habe dann die Zweige ein bisschen gelüpft und die Maus kam aus dem Versteck geschossen. Maurice und Gaston hinterher und die Jagd ging in einem anderen Teil des Gartens weiter.
Ob sie die Maus schließlich gefangen haben, kann ich euch leider nicht sagen; mein Telefon klingelte und ich musste ins Haus zurück.

 

4 Gedanken zu “Gemeinsam stark

  1. Ein spannender Katzenkrimi ist das – für uns zumindest, für die Maus wohl weniger…
    Schön, wie die beiden unterschiedlichen Kater sich aneinander gewöhnt haben.
    Dir eine gute Zeit mit viel Sonnenschein,
    Gruss, Brigitte

  2. Das ist ja süß, liebe Uta.
    Ich sehe die zwei gerade zusammen auf dem Sessel sitzen und Fernseh gucken. 🙂 Kam mir gerade so bildlich in den Sinn.

    Liebe Grüße,
    Martina

Kommentar verfassen

