Vergangen

 
dein Leuchten als
die Blüte frisch
und voller Leben

nun sinken
welke Blätter fallen
matt zu Boden

schaffen
Raum für eine
neue Knospe

 

10 Gedanken zu “Vergangen

    1. ja, die war das – ich glaube, am 17. hatte sie schon ein bisschen geblüht
      und den Rest hat ihr der heftige Regen gegeben

      lieben Gruß
      Uta

  1. So entsteht immer wieder Platz für Neues.
    Leben – eben 🙂

    Hab ein schönes und sonniges Wochenende,
    liebe Uta.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  2. Früher hieß ich so mit Nachnamen „Knospe“- und immer wenn ein Gedicht vorgetragen wurde, drehten sich alle nach mir um und grinsten, in der Schule. Das mochte ich zartes Mimöschen überhaupt nicht.
    Nun bin ich gerade dabei, für die kommenden Lebensjahre Gründe zum neuerlichen Aufblühen zu schaffen…..wenn Du verstehst.
    Gruß von Sonja

    1. ich glaube, Kinder finde bei jedem Namen etwas, um die Trägerin zu nerven
      und das Aufblühen wird gelingen, da bin ich sicher

      lieben Gruß
      Uta

Kommentar verfassen

