SchreibWerkstatt Sommeraufgabe 2012

Heute machen wir einen gemütlichen Abschlussabend unserer Autorengruppe: Essen beim Italiener, Schwatzen und dann gibt’s für die Sommerferien eine Schreibaufgabe (das einzige Mal im Jahr, wo wir sowas machen).

Ich habe mit meinem selbstgeschöpften Papier Karten gebastelt und dabei Partizipien in den Mittelpunkt gestellt.

Text in den Karten:

Partizipien – Mittelworte
Worte zwischen Verb und Adjektiv
manche mit mehreren Bedeutungen

Eins für jede(n)
Anregung zum Schreiben
Lyrik oder Prosa
Lasst eurer Phantasie freien Lauf.

Schöne Sommerzeit und reichlich Inspiration wünsche ich uns.

* * * * *

Advertisements

7 Gedanken zu “SchreibWerkstatt Sommeraufgabe 2012

  1. Können sie sich glücklich schätzen dich dabei zu haben!!!
    Super deine Idee und die Umsetzung! Bin ganz angetan, liebe Uta!

    ..grüßt dich Monika

  2. Die Karten schauen wunderbar aus, die könntest du glatt verkaufen!
    Außerdem wären hier ein paar schöne Ehrenwörter dabei …

    Lg
    Sabienes

  3. Das mit der Schreibwerkstatt interessiert mich, kannst du mir mal sagen was ihr das so macht und wie ihr euch gegenseitig verbessert etc. Ich merke, dass meine eigene schriftliche Sprache nicht gerade die beste ist, weiß aber nicht wie ich sie aufpeppeln kann 😦

  4. Auweia, ich habe noch nicht kommentiert… Dabei wollte ich das doch auch hier schon längst getan haben.
    Das sind besonders schöne Karten. Wahnsinnig tolle Ideen hast Du da. Wow. Und soo schön umgesetzt. Da verdient ja jedes einzelne Blatt einen eigenen Rahmen. Und dann noch dazu das Papier selbst gemacht…
    Liebe Grüße
    Doreen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s