Herbstklänge – Geschichten, Gedichte und Musik

 
Ich freue mich sehr, dass ich in der hübschen, kleinen Burg lesen darf, die aus einer ehemaligen Wasserburg entstanden ist.
Und ich freue mich, dass die Harfenistin Lorena Wolfewicz, die ich vor einiger Zeit kennengelernt habe, mit mir zusammen diesen Abend gestalten wird.

In Denklingen, wo auch das Rathaus unserer Gemeinde steht, finden im Laufe des Jahres einige Veranstaltungen rund um die Burg statt, unter anderem ein Töpfermarkt an Pfingsten und natürlich ein Weihnachtsmarkt in der Adventszeit. Das Gesindehaus bietet einen gemütlichen Rahmen für Konzerte und Lesungen.

Ich bin gerade dabei, die Texte für die Lesung zusammenzustellen: eine herbstbunte Mischung aus Kurzgeschichten, Kurzkrimis und Gedichten – sowohl besinnlich als auch heiter.
Und in mir spüre ich dabei eine ebenso bunte Mischung aus Nervosität, Aufregung und Vorfreude. Und die Hoffnung, dass ich mir nicht ausgerechnet Ende Oktober eine Erkältung einfange. Aber darüber will ich jetzt gar nicht nachdenken.

 

9 Gedanken zu “Herbstklänge – Geschichten, Gedichte und Musik

  1. Schade, dass du so weit weg bist. Mit Harfenmusik, das ist sicher superschön!
    Wenn du dir erst nichts einfangen willst, könntest du jetzt eine Kur mit Echinacea in Tropfenform machen. Das stärkt die Abwehrkräfte, ist pflanzlich und hilft mir z.B. immer!!

    ..grüßt dich Monika

    1. lieben Dank für den Tipp, Monika
      ich habe jetzt im Urlaub einen ordentlichen Schnupfen bekommen, und hoffe, das reicht, um das Immunsystem kräftig anzuschieben

      lieben Gruß
      Uta

  2. Das ist ja wunderbar, ein toller Ort, wie mir scheint, für ganz besondere Texte mit wohlklingender Musik. Ich wünsche dir schon jetzt einen wundervollen und erfolgreichen Abend mit viel Spaß.
    Auch für mich: Schade, dass ich soweit weg wohne…
    Alles Liebe
    Doreen

Kommentar verfassen

