Jebimmel-Jammer

10. Dezember

 

Ein Rentier, das klagt in Berlin:
Ick will keene Schlitten mehr ziehn.
Vom Glockenjebimmel,
da krich ick’n Fimmel.
Ick will nu fiakern in Wien.

 
* * * * *

 
Heute ist der 10. Buchstabe dran, also das „J“. Und was anderes als dieser Blödsinn ist mir nicht eingefallen, sorry.

7 Gedanken zu “Jebimmel-Jammer

  1. Der ist doch echt witzig, dein Limerick, Uta! Jeah!
    Von mir gibt’s übrigens einen Tier-Vierzeiler, der wunderbar dazu passt:

    Es sprach der alte Schimmel Gerd:
    „Ich bin kein Honigkuchenpferd!
    Ich fress’ gern saure Äpfel – echt –
    von Honigkuchen wird mir schlecht.“

    Brigitte Fuchs

    In diesem Sinne tierische Grüsse,
    Brigitte

Kommentar verfassen

