Aufblühen – der Frühling naht

Im Vorgarten blühen die ersten Schneeglöckchen. Und die rosafarbenen Christrosen, die im März blühen und auch Lenzrosen genannt werden, zeigen dicke Knospen.

 
Schneeglöckchen und Lenzrosen

 
Und beim Fotografieren sah ich dann sie: die erste bereits aufgeblühte Lenzrose:

 
Lenzrose

 
Tag für Tag freue ich mich an diesen Frühlingsboten und hoffe, dass sie keinen Winterschock mehr bekommen.
Aber die Meteorologen sind da zur Zeit ganz entspannt.

P.S.: Ihr merkt, zur Zeit ist es hier ruhig. Und wenn, dann gibt’s eher Fotos als Gemaltes oder Geschriebenes.
Travellers Pfade verlaufen gerade eher offline und ich fühle mich sehr wohl dabei.
Aber keine Sorge, es geht hier weiter, auf jeden Fall.

 

2 Gedanken zu “Aufblühen – der Frühling naht

Kommentar verfassen

