Nahaufnahme


 

die Welt
hinter den Spiegeln
ist grau
geworden

nackte Äste
schneiden
den Himmel
in Fetzen

klaube ich ihn
aus der Pfütze vor
meinen Füßen

wenn ich ihn
trockne
wird er
wieder glänzen

 
* * * * *

„Nahaufnahme“ ist das Thema, dass ich den Mitgliedern unserer SchreibWerkstatt, unseres Autorentreffens für die Sommerferien gestellt habe.
Jede/r hat ein anderes Foto als Anregung gezogen. Mir blieb der Spiegel in der Tasche, gesehen auf einem kleinen Flohmarkt in Holland.
 

Kommentar verfassen

