Es ist da !

 
Gestern ist das Paket angekommen. Natürlich habe ich es gleich aufgemacht, neugierig das Füllmaterial beiseite geschoben und ein Exemplar ausgepackt.
Ein neues Buch in der Hand zu halten ist aufregend. Vor allem, wenn man an der Gestaltung, am Layout intensiv gearbeitet hat. Ist es so geworden, wie es sollte? Es ist !!!
 

 

Klappentext:

Ein Mensch betrachtet eine Weile
die Welt und ihre Einzelteile:
die andern Menschen, Tiere, Pflanzen,
wie sie sich einzeln und im Ganzen
verhalten, was ihr Leben prägt,
was mancher für Marotten pflegt.

Der Mensch beobachtet, notiert
in Reimen, was sein Hirn gebiert,
bringt seine Texte wohl in Form.
Der Zuspruch darauf ist enorm.
Drum will er sie zusammenfassen,
hat sie als Buch nun drucken lassen.

Mit einem Augenzwinkern geschrieben lassen die Gedichte die Bewunderung der Autorin für Eugen Roth und Wilhelm Busch ahnen. Dazu viele Limericks, die in fünf Zeilen Miniatur-Geschichten erzählen.

* * * * *

Und noch ein Blick ins Buch, das ich mit kleinen Zeichnungen illustriert habe:
 

 
Das Buch gibt’s im Buchhandel (ISBN 9-783735-761019).
Wer es gerne signiert hätte oder mit Widmung, kann natürlich auch per Mail bei mir bestellen (uta ät loeskenweb punkt de).
Es kostet 9,90 Euro (+ 1,00 Euro Versand).
 

10 Gedanken zu “Es ist da !

    1. Danke dir.
      Nein, es ist mein fünftes Buch. Die ersten zwei sind in einem kleinen, feinen Verlag in Österreich erschienen (ich kenne die Verlegerin persönlich), anderen habe ich über BoD veröffentlicht. Ich mag es, das komplette Layout selber machen zu können.

      Lieben Gruß
      Uta

  1. Oh, habe ich das richtig gelesen? Mein Wunsch wurde endlich erfüllt? Es gibt Limericks?
    Kommt sofort auf meinen Wunschzettel. Bei nächster Gelegenheit muss ich das unbedingt haben. 🙂

    Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Martina

    1. Ja, Martina, das musste jetzt endlich mal sein.
      Und ich freue mich, wenn du es demnächst vielleicht bestellst (am besten bei mir, wegen Widmung und Signatur).

      Lieben Gruß
      Uta

Kommentar verfassen

