Farbe im Leben – die Ausstellung

Vor einem Jahr öffnete mein galerie.mobil, ein umgebauter Wohnwagen, zum ersten Mal die Tür. Die Besucher staunten über die „innere Größe“ und die Vielzahl der gezeigten Werke. Nach der Frühjahrsausstellung ist demnächst die dritte Ausstellung am Start.
 

 
Farbe im Kontrast zu Schwarzweiß, Farbe im Kontrast zu anderen Farben. Farbe weckt Aufmerksamkeit, transportiert Stimmungen, Emotionen.
Ich nähere mich dem Thema in Acrylbildern, Mixed Media Arbeiten und Fotografien.
Normalerweise mag ich es kräftig bunt. Das jetzt zu reduzieren und einzelne Farben auszuloten finde ich spannend.
Wie in der letzten Ausstellung spielen neben den abstrakten Acrylarbeiten Fotografien eine Rolle. Bei „Farbe im Leben“ sind es einzelne Elemente im Bild, die durch ihre Farbigkeit in den Fokus geraten.

Die Ausstellung wird am 21.09.2014 mit einem offenen Ateliertag von 11.00 bis 17.00 Uhr eröffnet. Sie kann nach Absprache bis in den November hinein besichtigt werden.
Außerdem werde ich an den „Offenen Ateliers Oberberg“ am 01./02. November 2014 teilnehmen.

Ergänzt wird die Ausstellung wie immer durch meinen Kalender für 2015 (Fotografie und Lyrik), Bücher, Briefkarten und mehr.

Bis zur Eröffnung steht noch einiges an Arbeit an (zwischen dem üblichen Alltag), aber ich freue mich drauf.
Und ich freue mich über jede Besucherin, jeden Besucher, der am 21. September oder auch später vorbeischaut.

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Farbe im Leben – die Ausstellung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s