Equipment fürs galerie.mobil

Natürlich bilden Acrylarbeiten und Fotografien den Schwerpunkt im galerie.mobil.
Doch jede Ausstellung wird auch durch andere selbstgemachte Kleinigkeiten ergänzt.
Bei der neuen Ausstellung „Farbe im Leben“ möchte ich meinen Textilschmuck präsentieren. Und dafür braucht es den richtigen Hintergrund.
Wie gut, dass ich meinen Schatz habe. Und wie gut, dass der im Keller einen reichen Fundus Material hortet zum Recyclen.

Zuerst haben wir bei den Bretterresten gesucht und vier Stücke ausgewählt. Die Schmuck-Bretter sollen alle 80 cm lang sein und zwischen 20 und 35 cm breit.
Die Bretter werden ausgemessen und auf Maß gesägt.
 
Präsentation für Textilschmuck bauen
 
Präsentation für Textilschmuck bauen
 
Alter Teppichboden mit Filzrücken wird passend zugeschnitten und mit Teppichbodenkleber Rücken nach oben auf die Bretter geleimt.
 
Präsentation für Textilschmuck bauen
 
Präsentation für Textilschmuck bauen
 
Präsentation für Textilschmuck bauen
 
Als nächstes wird der blaue Polstersamt (den habe ich in einem Resteladen günstig erstanden) zugeschnitten, über den Teppich gespannt und auf der Rückseite festgetackert.
 
Präsentation für Textilschmuck bauen
 
Präsentation für Textilschmuck bauen
 
Ans obere Ende kommt eine Aufhängung aus Draht, dann kann ich meine Strick- und Häkelketten drapieren.
 
Präsentation für Textilschmuck bauen
 
Schatz sei Dank ging das alles flott vonstatten und ich schicke ein Schmuckbrett (stellvertretend für die anderen drei) sowohl zum creadienstag als auch zum Upcycling-Dienstag.

8 Gedanken zu “Equipment fürs galerie.mobil

  1. Guten Morgen liebe Ute (((:
    Bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und habe ihn ordentlich durchgekämmt…
    Hier findet man ja sooo viele verschiedene Dinge und Anregungen, echt toll, werd dich gleich mal „verfolgen“.
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

Kommentar verfassen

