Berlin (5)

Berlin - East Side Gallery

 
Ein Stück Berliner Mauer, die größte Open Air Galerie mit über einem Kilometer Länge, steht an der Mühlenstraße in Berlin Friedrichshain.
Künstler haben hier direkt auf dem Beton der Mauer 101 riesige Bilder geschaffen rund um das Thema Mauer und Mauerfall, Freiheit und Unfreiheit.
Entstanden sind die Werke 1990, 2009 mussten sie saniert werden. Immer wieder wird dazwischen und darüber gesprayt, was die Wirkung der Bilder aber nicht schmälert.

 
Berlin - East Side Gallery
 

Ich war fasziniert von den Arbeiten, von der Wirkung, die sie auf diesem Stück Geschichte haben. Vielleicht kommt ein bisschen davon rüber, wenn ich euch einige der vielen Fotos zeige, die ich gemacht habe.
Ansonsten kann ich nur sagen: Geht hin, geht entlang, schaut und lasst die Bilder wirken.

 
Berlin - East Side Gallery
 
Berlin - East Side Gallery
 
Berlin - East Side Gallery
 
Berlin - East Side Gallery
 
Berlin - East Side Gallery
 
Berlin - East Side Gallery
 
Berlin - East Side Gallery
 
Berlin - East Side Gallery
 
Berlin - East Side Gallery
 
Berlin - East Side Gallery
 
Berlin - East Side Gallery
 
Berlin - East Side Gallery
 
Berlin - East Side Gallery
 
Berlin - East Side Gallery
 
Berlin - East Side Gallery
 
Berlin - East Side Gallery
 
Berlin - East Side Gallery
 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s