Tulpenblicke

Tulpen

 
Kaum ist das neue Jahr da, gibt es Tulpensträuße zu kaufen. Eine Woche hat meiner gehalten und ich habe im Laufe der Tage immer wieder fotografiert.
Ich mag, wie sich Tulpen in der Vase verändern.
Wie sie aufblühen, wachsen, ihre Form und zum Teil Farbe sich wandelt.
Ich mag den Blick in den aufgehenden Kelch auf Stempel und Staubfäden.
Ich mag auch ihr Vergehen, das seine ganz eigene Schönheit hat.
Ein paar Impressionen habe ich heute für euch.

 
Tulpen
 
Tulpen
 
Tulpen
 
Tulpen
 
Tulpen
 
Tulpen
 
Tulpen
 
Tulpen
 

 

11 Gedanken zu “Tulpenblicke

  1. Ich LIEBE Tulpen. Sie sind meine absoluten Lieblingsblumen. Im tristen, grauen Januar sind sie der erste Vorbote für den Frühling, den man sich ins Wohnzimmer stellen kann. Einfach toll.

  2. Ganz wundervolle Bilder.
    Selber habe ich auch zwei Tulpensträuße in meiner Wohnung, aber zum Fotografieren hatte ich nicht das richtige Licht.

    LG Mathilda

  3. ich musste jetzt grinsen. als ich meine kamera mit der tollen makrofunktion hatte, habe ich auch tulpen, tulpen, tulpen fotografiert 😉
    viel spaß noch!

  4. Wird es nun Frühling oder kommt der Winter noch?
    Ein wenig Farbe im Haus tut bei der grau-in-grau-Suppe gut 🙂 .
    Lieben Gruß von mir,
    Anna-Lena

Kommentar verfassen

