Ein Huhn kommt selten allein

Hühner sind Herdentiere – oder so ähnlich.
Der Frühling zeigt sich zögernd, Ostern ist nicht mehr weit – und überall im Netz finden sich putzige Hühner in allen Farben und Größen.

ICH WILL AUCH HÜHNER !!!

Also habe ich mir welche gestrickt. Eine frühlingsbunte Hühnerhorde sitzt jetzt auf einer Bilderleiste im Arbeitszimmer und gackert fröhlich vor sich hin.

 
Strickhühner
 
Strickhühner
 

Angefangen hat es mit diesem hier, das vom „Bauprinzip“ ähnlich ist wie viele der genähten Hühner.

 
Strickhühner
 

Und weil ich meine Hühner recht kreativ finde, lasse ich sie beim creadienstag nach Körnern picken.

 

32 Gedanken zu “Ein Huhn kommt selten allein

  1. Ja, an den Hühnern überall merkt man, dass es auf Ostern zugeht.
    Deine gestrickte Variante finde ich auch sehr niedlich!!
    Nach dem gleichen Prinzip gackert es heute bei mir genäht. 😉
    LG,
    Monika

  2. oh wie schön…. ich hab heute ganz ähnliches gefiedertes Getier, allerdings genäht und nicht gestrickt. Gestrickt sind sie aber auch WIRKLICH toll!!!! Vielleicht hol ich doch nochmal das Strickzeug raus, bevor ich es -sommerpausenbedingt- demnächst in eine Ecke verbanne 🙂

    Liebe Grüße und danke fürs Zeigen,
    Pamy

    1. ja, deine genähten habe ich gesehen – ich mag die Stoffvielfalt, die da möglich ist

      und warum Sommerpause beim Stricken? ich habe das ganze Jahr etwas auf den Nadeln

      lieben Gruß
      Uta

  3. Na das ist ja mal ’ne lustige Schar Federvieh!!!
    Ich glaube das probiere ich auch mal ♥♥♥
    Danke fürs Zeigen sagt
    Doris von wiesennaht

  4. Gestrickt sind die Küken auch allerliebst – ich hab welche genäht und an Zweigen auf gehängt.
    Sehen richtig lustig aus.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

Kommentar verfassen

