Mein „R“ war diese Woche unterwegs

Mail Art Frühling 2015
 

Die Frühlings-Post geht in die zweite Woche – und damit ist mein „R“ dran.

 
Mail Art Frühling 2015 - R
 

Am Dienstag habe ich meine Briefe in den gelben Kasten in unserem Dorf geworfen, Mittwoch in der Früh wurde er geleert, also sollten die Karten am Donnerstag angekommen sein. Mit etwas Karenzzeit kann ich sie heute zeigen, ohne die Überraschung zu verderben.

 
Mail Art Frühling 2015 - R
 

Ich habe eine Weile überlegt, wie ich mein „R“ gestalten soll, habe mir bei Pinterest Lettering-Beispiele angeschaut, wollte nichts kopieren. Dann wachte ich auf, sah das Bild vor mir, als hätte ich es geträumt.
Das handgeschöpfte Papier mit dem Heu. Darauf ein Stück Aquarellpapier.
Der senkrechte Balken des R als Wort, der geschwungene Teil als blaues Band.

 
Mail Art Frühling 2015 - R
 

Eduard Mörike: Er ist’s

Frühling lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte …

 

5 Gedanken zu “Mein „R“ war diese Woche unterwegs

Kommentar verfassen

