bunter Wächter

Baum-Grannys
 

Wie auf vielen anderen Blogs gibt’s auch bei mir immer wieder das Thema „Wollabbau“.
Im Laufe der Jahre, was sag ich, Jahrzehnte Strickerei haben sich Unmengen an Wollresten in unterschiedlichen Farben und Stärken angesammelt.
Jetzt habe ich eine Reihe Granny Squares gehäkelt, ziemlich locker, ziemlich bunt, und zwar in zwei verschiedenen Mustern (einfaches Gitter und Blüten).

 
Baum-Grannys
 

Und wofür das Ganze?
An einer Seite unserer Grundstückseinfahrt stand bis vor einem Jahr ein Birke. Wild gewachsen, eigentlich hübsch, aber auf dem Wege viel zu groß zu werden.
Wir haben sie nicht ganz abgesägt, sondern den unteren Teil des Stammes stehen gelassen (der obere wäre kaum gegangen, ich weiß).

In diesem Jahr habe ich die Hecke nebendran – auch eine wilde Mischung aus Hainbuche, Hartriegel, Weißdorn und was sonst noch bei uns selbsttätig wächst – kräftig gestutzt Mein Schatz nannte es „niedergemacht“, aber das Teil sollte endlich mal wieder von unten durchtreiben können.

Damit der Birkenstamm nun nicht so nackt da steht, hat er eine Ummantelung bekommen und leuchtet jetzt jetzt Granny-geschmückt den Fußgängern entgegen. (Im Hintergrund kann man das galerie.mobil ahnen.)

 
Baum-Grannys
 
Baum-Grannys
 

Weil sich immer noch einiges an Wollresten türmt, habe ich schon ein anderes Projekt angefangen, davon demnächst mehr.
Den Granny-Baum lasse ich jetzt erstmal beim creadienstag sprießen.

 

6 Gedanken zu “bunter Wächter

  1. yarn bombing! find ich super! Ich schaue gleich mal was ich so umgarnen kann, denn Wollreste habe ich mitlerweile auch so einige.
    Aber gerade von *Lieblingsstrickteilen* hebe ich gern etwas Garn auf, falls ich mal was reparieren muss.

    Liebe Grüße von Sophie

  2. danke euch fürs Schauen und schön finden
    ja, so ein bisschen Strick-Guerilla muss hin und wieder sein – auch auf dem Dorf 😉

    lieben Gruß
    Uta

Kommentar verfassen

