neue Kartenkollektion

Der Gelatinedruck hat mich gepackt, ich glaube, das schrieb ich letztens schon.
Wer Interesse daran hat, wie es funktioniert, dem empfehle ich die Videos von Gerda Lipski auf Youtube.
Hier zeigt sie die Herstellung der Platte und hier, wie sie damit druckt.
Im Netz finden sich aber auch noch andere Künstlerinnen, die damit arbeiten.

Für die aktuelle Ausstellung ist jetzt eine ganze Serie Briefkarten entstanden. Sozusagen Kunstwerke für den kleinen Geldbeutel. Gedruckt und dann mit selbstgeschöpftem Papier zur Karte vereint. Innen weiße Einleger aus Papier mit Leinenstruktur, dazu jeweils ein gefütterter Briefumschlag.

Hier ein paar Beispiele:
 Briefkarte Gelatinedruck und handgeschöpftes Papier
 Briefkarte Gelatinedruck und handgeschöpftes Papier
 Briefkarte Gelatinedruck und handgeschöpftes Papier
 Briefkarte Gelatinedruck und handgeschöpftes Papier
 Briefkarte Gelatinedruck und handgeschöpftes Papier

Und die schicke ich jetzt zum creadienstag.
 

2 Gedanken zu “neue Kartenkollektion

    1. danke dir, Lisa

      ich stelle zur Zeit stationär bei uns auf dem Grundstück aus im „galerie.mobil“
      (zur Galerie umgebauter alter Wohnwagen, der aber nicht mehr bewegt wird)

      lieben Gruß
      Uta

Kommentar verfassen

