Gerade noch rechtzeitig …

… zum offenen Ateliertag ist fertig geworden, was hier begann – erinnert ihr euch?
 
Strickobjekt - Zwischenstand
 
Ich habe geradeaus gestrickt, angestrickt, abgekettet, teils mit dem Nadelspiel rundgestrickt und aus dem Anfang wurde dieses hier:
 
Strickobjekt - Zwischenstand
 
Dann kam die wirklich fummelige Arbeit. Das Kleid musste ans Objekt, und zwar halbwegs ordentlich und dauerhaft.
Habt ihr schon erraten, wofür der Überzug gedacht ist?
Voilà !
 
Strickobjekt - Zwischenstand
 
Ein ehemals weißer Plastik-Gartenstuhl leuchtet jetzt bunt von allen Seiten.
 
Strickobjekt - Zwischenstand
 
Strickobjekt - Zwischenstand
 
Und zur Ausstellungseröffnung stand er neben dem galerie.mobil und erfreute die Besucher.
 
Strickobjekt - Zwischenstand
 
Ich gestehe, ein schlichter alter Küchenstuhl wäre mir lieber gewesen. Und vermutlich auch einfacher zu umstricken.
Aber ihr kennt mich. Ich liebe Herausforderungen. 😉
Und diese wandert jetzt zum creadienstag.

21 Gedanken zu “Gerade noch rechtzeitig …

  1. Hahaha, da wäre ich ja nie drauf gekommen. Aber echt coole Idee! Jetzt ist der öde Plastikstuhl gleich ein Highlight geworden 🙂

  2. Das ist ja mal sehr abgefahren. Tolle Idee. Und dabei hasse ich diese Plastikstühle, aber dieser ist ganz wunderbar geworden. LG mila

  3. Haha 🙂 Ich musste lachen als ich das ergebnis sah…also ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber das hätt ich nicht erwartet 🙂 Der stuhl sieht nun um längen besser aus als zuvor (und ist bestimmt auch bequemer) Ich find das total toll muss ich sagen 😀
    Lg Babsi (die jetzt erheitert und gut gelaunt in den langen UNI-Tag startet)

  4. Der Plastikstuhl ist ja ein echtes Kunstobjekt geworden… 😉
    Ohne Stuhl drin, sah das Strickstück echt „abenteuerlich“ aus (ggg)
    LG Doris von wiesennaht

  5. Hammer!!!
    ich will auch so einen Stuhl machen – sofort!
    (da muß ich dann bestimmt immer unsere Katzen vertreiben 😉 )

    LG Agnes

  6. Wie cool ist das denn bitte?!!!!! Ich bin total begeistert von deinem Stuhlkleid! Das ist ja wunder wunderschön geworden.
    Herzliche Grüsse an dich.
    Nica

  7. soooo viele Rückmeldungen – ganz, ganz herzlichen Dank euch allen

    eigentlich wollte ich ja lieber einen alten Küchenstuhl bestricken, aber da war grad keiner zur Hand, nur dieses Plastikteil
    aber ich sage euch: nochmal mache ich das nicht, das war viel zu viel Fummelei mit der Rückenlehne 😉

    lieben Gruß
    Uta

Kommentar verfassen

