12tel-Blick im Juli: dicht und grün

12tel-Blick im Juli
 

Mitten im Sommer ist der Apfelbaum ordentlich gewachsen und dicht belaubt.
Im dunklen Grün der Blätter verstecken sich die hellgrünen Äpfel, sind noch klein und hart. Die Sorte (vermutlich ein Ontario, aber das wissen wir nicht genau) wird erst spät im Jahr reif, so wie er auch erst spät blüht.

Ich denke, am Ende des Jahres werden wir den Baum mal wieder gründlich stutzen. Aber jetzt mag ich ihn einfach, wie er ist, groß und ausladend und an heißen Sommertagen ein herrlicher Schattenspender.

In diesem Jahr fehlt leider ein 12tel-Blick, den Juni habe ich irgendwie verpennt. Vielleicht, weil wir in der letzten Juni-Woche in den Urlaub gefahren sind. Ein bisschen schade, dass das frische, frühe Grün jetzt nicht dabei ist.

Der Juli-Blick landet jetzt bei Tabea Heinicker

Und wie immer hier die anderen 12tel-Blicke aus diesem Jahr:
 
12tel Blick im Januar.12tel Blick im Februar
12tel Blick im März 12tel Blick im April
12tel Blick im Mai 12tel Blick im Juni fehlt

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s