Am Meer (2) – im Workshop entstanden

Am Meer (Acryl auf Leinwand)
 

Am Meer (2)

Acryl auf Leinwand, 60 x 80 cm

* * * * *

Im Workshop hat jeder zuerst aus verschiedenen (eigenen) Fotos ein Motiv ausgewählt.
Dazu wurden fünf schnelle Skizzen (Format A4 oder A3) mit Pinsel und wenig Farbe gemacht. Dabei ging es darum, verschiedene Bildaufteilungen auszuprobieren.
Eine davon wurde ausgewählt und diente als Vorlage für das große Leinwandbild.
Wobei sich das Bild jetzt entwickeln durfte, es sollte weder ein Abklatsch des Fotos sein, noch musste die Skizze sklavisch genau umgesetzt werden.
Bei mir ist z.B. ein Leuchtfeuer, dass eigentlich im Vordergrund vorhanden war, komplett weggefallen.
 

Advertisements

4 Gedanken zu “Am Meer (2) – im Workshop entstanden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s