Gar nicht so schwer …

… sind diese Kette und Ohrhänger:
 

 
Nein, ich habe mir keine echten Steine umgehängt. Ich zeige sie euch mal aus der Nähe:
 

 

 
Diese Steine sind selber gemacht.
Kommt ihr drauf, woraus?
Hier nochmal, bevor ich sie zur Kette aufgereiht habe:
 

 
Die falschen Steine sind aus Pappmaché.
Bevor ich mit Farbe dran gegangen bin, sahen sie so aus:
 

 
Aus grünem Eierkarton hatte ich mit Wasser und Tapetenkleister Pappmaché für eine Schale gemacht. Und weil es etwas zu viel Material war, habe ich verschieden große „Steine“ geformt und trocknen gelassen.
Die Klumpen wurden mit einem 2,5-mm-Bohrer durchbohrt und dann mit Acrylfarbe angemalt. Nach dem Trocknen noch eine Schicht seidenmatter Klarlack und fertig waren die „Steinperlen“.
Aufgefädelt habe ich sie zusammen mit durchsichtigen Rocaille-Perlen auf einen gewachsten Faden und einen Magnetverschluss angeknotet (Knoten mit Sekundenkleber fixieren). Mit Silberdraht die beiden „Steine“ und Rocailles für die Ohrhänger an Fischerhaken befestigt. Fertig.

Ich denke, auf hellen, farbigen Pullovern wird das hübsch aussehen.
Und der Herbst steht ja vor der Tür.
Jetzt geht’s damit zum creadienstag.
Mal sehen, was die anderen so alles an Selbstgemachtem zeigen.

 

15 Gedanken zu “Gar nicht so schwer …

  1. Einfach geeeeeenial…… Gefällt mir richtig, richtig gut und ich dachte, bevor ich angefangen hatte zu lesen: „Hhmmmm…., das müsste doch ein Tüpfelchen schwer sein!“

    Also – ich bin hin und weg und das TOLLSTE:

    So – genau so hat sie niiiiiemand….

    Ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

  2. Super Kette! Ich hab auch auf Pappmachee getippt als ich die Nahaufnahme gesehen habe. Yeah, habs erraten 😉 Toll, was man so aus Eierkarton machen kann! Auf dem Bild, auf dem du die Kette trägst, meint man wirklich, die Kette sei aus Stein! Sie ist wirklich toll geworden! Liebe Grüsse, Nadia

  3. Das ist wirklich ’ne tolle Idee – und abseits davon ist mir auch noch nie eingefallen Pappmachee aus Eierkartons zu machen…echt super!

  4. Ist ja verrückt – die sehen total echt aus! Da werden Dich aber viele Menschen bewundernd anschauen 😉 So eine starke Frau!!
    Lieben Gruß von Lena

  5. Liebe Uta,
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Ohne deinen Besuch hätte ich niemals diese ultra coole “Stein”Kette gesehen. Hättest du nicht geschrieben, dass es Pappmachee ist, wäre ich darauf reingefallen. Super tolle Arbeit.
    Lieber Gruß
    Antje

  6. ganz herzlichen Dank für eure Besuche und die vielen Lobhudeleien
    ich freue mich, dass euch Kette und Ohrringe so gut gefallen wir mir

    und ich muss mir mal überlegen, wann und was ich als nächstes aus Pappmaché machen werde (Eierkartons haben den Vorteil, sich leicht „aufzulösen“)

    lieben Gruß
    Uta

  7. Wow!!! Das ist ja eine starke Idee! Da wäre ich nie drauf gekommen, aus welchem Material du sie gefertigt hast. Die sehen aus wie echte Steine. Großartig!
    Ganz liebe Grüße zu dir… Michaela 🙂

Kommentar verfassen

