Impressionen aus Südfrankreich (4)

Ich nehme euch noch ein bisschen mit durch die Pyrenäen, wenn ihr mögt.

Von Villefranche-de-Conflent geht’s weiter Richtung Westen über kurvige Straßen, durch Skigebiete, die im Sommer ziemlich karg und tot wirken, über Pässe, durch Täler.
An unserer Strecke liegt Tarascon-sur-Ariège, ein kleines Städtchen am Ufer der Ariège, wie der Name verrät.
Spontan haben wir angehalten, das Wohnmobil an der Straße geparkt und sind über die Brücke gebummelt. Dabei hat mir ein Bauwerk zu denken gegeben.
 
Tarascon-sur-Ariège
 
Tarascon-sur-Ariège
 
Die Altstadt ist klein, eng, steil. Wir sind durch die Gassen hinauf zum Tour du Castella gegangen. Von dort hat man einen weiten Blick über die Stadt und das Land.
Kommt einfach mit.
 
Tarascon-sur-Ariège
 
Tarascon-sur-Ariège
 
Tarascon-sur-Ariège
 
Tarascon-sur-Ariège
 
Tarascon-sur-Ariège
 
Tarascon-sur-Ariège
 
Tarascon-sur-Ariège
 
Tarascon-sur-Ariège
 
Tarascon-sur-Ariège
 
Tarascon-sur-Ariège
 

6 Gedanken zu “Impressionen aus Südfrankreich (4)

  1. ist das schön ! Ich möchte am Liebsten meine Koffer ins Auto werfen und losbrausen.
    Wir sind auch schon mal durch die Pyrenäen gefahren – aber da waren die Kinder noch nicht da. Später ging es auch wegen der schnelleren Erreichbarkeit immer nach Dänemark. Auch sehr schön, aber nach Frankreich will ich schon seit Jahren. Nun sind die Kinder groß, also ab nach Südfrankreich. Du hast mich da eindeutig bestärkt.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Eva

    1. Frankreich ist unser Lieblings-Urlaubsland
      und der Süden ist einfach genial – also macht euch auf den Weg!

      lieben Gruß
      Uta, die Dänemark auch wunderschön findet

Kommentar verfassen

