10. Dezember

Grapefruit-Sterne
 
Sterne gehören einfach zu Weihnachten. Und Zitrusfrüchte gehören auch in diese Zeit.
Schon im November habe ich beim creadienstag diesen verlinkten Beitrag gefunden: Mandarinen-Sterne und natürlich sofort eine Kreativ-Notiz auf einem Zettel gemacht.

Und als ich mir jetzt eine leckere Grapefruit geschält habe – ja, ich löffele sie nicht, ich esse sie wie man Apfelsinen ist – musste ich natürlich aus der Schale kleine Sterne ausstechen.
Mein Mini-Plätzchen-Ausstecher hat allerdings arg gelitten, weil die Grapefruit-Schale so dick und die weiße Unterschicht so zäh ist.
 
Grapefruit-Sterne
 
Die Sterne habe ich dann mit Nadel und Faden aufgereiht, ein paar kleine Glitzerperlen dazwischen geknotet.
Und jetzt hängt die Sternenkette an der Gardinenstange im Bad und sorgt dort für ein bisschen Adventsstimmung.
 
Grapefruit-Sterne
 

Mal sehen, welche Formen aus den nächsten Schalen werden (und das sind dann garantiert Mandarinen).
 

Kommentar verfassen

