Seit wann blühen die denn?

Vor ein paar Jahren habe ich ein Töpfchen mit kleinen Sanseverien beim Discounter mitgenommen. Sie sind gewachsen, sind umgetopft und immer mehr geworden. Inzwischen stehen sie überall in der Wohnung, fühlen sich bei meiner „Nicht-Pflege“ anscheinend sehr wohl.

 

 

Letztens war mal wieder umpflanzen nötig, weil die Ableger die Töpfe zu sprengen drohten. Und was durfte ich da entdecken?
Einige der Sanseverien treiben Blüten!

 

 

Die kleinen Knospen werden länglich, dann platzen sie auf und zeigen zarte weiße Blüten.

 

 

Jetzt kann ich nur hoffen, dass Sanseverien nicht – wie man das von Agaven kennt – nach der Blüte eingehen.
Obwohl … es gibt ja schon wieder reichlich Ableger. 😉

 

3 Gedanken zu “Seit wann blühen die denn?

  1. Ich war damals auch überrascht bis höchst erfreut, auch wenn die ziemlich penetrant riechen. Aber sie sind nicht totzukriegen (ok, meine Mutter kann das…), nur mittlerweile weiß ich kaum noch wohin mit den vielen Pflänzchen 🙂

Kommentar verfassen

