Petrol auch fertig


 
Irgendwie hat es in den letzten Wochen richtig geflutscht.
Am Wochenende ist auch der petrolfarbene Pullover fertig geworden, herrlich leicht trotz der Größe. Das Garn („Katina“ von Junghans Wolle) hat eine super Lauflänge und verstrickt sich klasse.
 

 
In Vorder- und Rückseite habe ich einen breiten Streifen gestrickt mit einem einfachen Muster (3 re, 3 li; alle 6 Reihen versetzen), genau wie die Bündchen.
Und damit die Asymmetrie ausgewogen ist, hat auch der eine Ärmel einen Musterstreifen bekommen.
 

 
Eigentlich reicht das erstmal wieder an Pullovern.
Aber weil ich die Finger nicht still halten kann und weil immer Wolle im Schrank liegt, habe ich ein Paar Socken angefangen.
 

 
Und vielleicht komme ich in dieser Woche auch endlich zu der einen oder anderen Frühlings-Bastelei.

Mal sehen, was es beim creadienstag frühlingshaftes gibt.
Und ich verlinke mich auch mit HäkelLines Sammlung.
 

13 Gedanken zu “Petrol auch fertig

  1. Hallo Uta,

    toller Pulli, das Muster und erst recht die Farbe.
    Ich würde mich freuen, wenn Du es auch auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    LG – Ruth

  2. Liebe Uta,
    genau heute habe ich wieder einmal meine Strickbücher und -Hefte durchgeblättert und mir vorgenommen, dass ich wieder ein neues Projekt beginnen möchte.
    Und jetzt sehe ich deinen wunderschönen Strick-Pullover.
    Er ist echt super geworden.
    ♥ Sabrina

  3. Hier kann man ja wunderbar viele Gestricktes finden, sehr schön. Da komme ich sicher öfter vorbei. Dein Halsbündchen von dem Puller gefällt mir gut. Hast du es einfach aus den Randmaschen herausgestrick? Wunderbar leicht sieht der Pullover aus.
    Karierte Grüße von K.

    1. danke dir, Kaze, und willkommen auf meinem Blog
      zum Halsbündchen:
      wenn ich den Ausschnitt stricke, lege ich Maschen still, die ich dann – ergänzt durch neu aufgenommene Maschen dazwischen für das Bündchen nutze
      und ja, der Pulli ist sehr leicht

      lieben Gruß
      Uta

  4. Dein Pullover gefällt mir sehr gut, schön ist das Rechts-Links-Muster und dass es sich hier und dort wiederholt.Hab viel Freude beim Tragen.
    Die Kuschelsocken versprechen warme Füße.

    Dir ein schönes Wochenenden mit tollen kreativen Ideen
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    1. danke dir, Traudi
      ich suche immer mal wieder nach Alternativen für Abschlussbündchen
      und hier bot sich das „Karomuster“ an

      lieben Gruß
      Uta

Kommentar verfassen

