Frühlings-Socken

Ich habe euch ja noch gar nicht die Ergebnisse gezeigt, die ich mit der pastelligen Sockenwolle von Lang Yarns – design by schoenstricken.de – genadelt habe.

Den Anfang vom ersten Paar habt ihr hier schon gesehen. Gestrickt mit Schaft in 2 rechts, 2 links, den Rest in glatt rechts, Bumerangferse und Bandspitze.

Beim ersten Sockengarn-Knäuel habe ich ein bisschen Rosa abgewickelt, um mit einem kompletten Farbblock anzufangen. Los ’s gings mit den beiden Mint-Tönen.
 

 
Damit der zweite Socken die gleiche Streifenfolge bekommt, muss man natürlich nochmal ein bisschen abwickeln, aber die Garnreste werde ich demnächst weiterverwenden.
 

 
Und weil ich gleich zwei Knäuel dieser Wolle bestellt hatte, habe ich ein zweites Pastell-Streifen-Paar gestrickt. Dieses Mal startete das Knäuel mit Lachsfarben und ich habe nach schmalem Bündchen nochmal das Gundel-Muster gestrickt, weil ich das so herrlich finde. Ebenfalls Bumerangferse, zur Abwechslung mal Sternspitze.
 

 
Ich denke, auch mit den Streifen macht es sich gut.
 

 
Vorerst ist es jetzt genug mit Socken, denke ich. Aber diese schicke ich noch zum creadienstag und wünsche euch eine herrliche Frühlingswoche.
 

 

Kommentar verfassen

