Auf ein gutes neues Jahr !

Ich wünsche euch allen, die ihr hier lest, ein gutes, friedvolles, erfreuliches, gesundes, erfolgreiches, fröhliches, liebenswertes Jahr 2017.

Ich wünsche uns viel Kreativität, um mit dem Leben und all seinen Herausforderungen umzugehen und Lösungen dort zu finden, wo andere nur Probleme sehen.
Ich wünsche uns Gemeinschaft statt Vereinzelung, Integration statt Ausgrenzung, Liebe statt Hass.

Ich wünsche mir, dass ich selber mit offenen Augen durch die Welt gehe und die Möglichkeiten sehe und ergreife, dieser Welt ein kleines Bisschen zu helfen.
Und vielleicht kann ich die eine oder den anderen damit anstecken, so dass auch sie sich auf den Weg machen.
Ich wünsche uns allen die Kraft und den Mut dafür.

Immer wieder höre ich: Was soll ich schon tun? Das nützt doch nichts? Ich kann doch nichts ausrichten, nichts verändern.
Und immer wieder denke ich trotzig: DOCH ! Genau das können wir, jeder Einzelne.
Ich habe es in kleinen, sozusagen harmlosen Fällen erlebt, dass man einfach anfangen muss, sich trauen muss, etwas zu versuchen, was man selber für richtig und sinnvoll hält. Und plötzlich finden sich Mitstreiter, wächst die Geschichte und trägt.

Im letzten Jahr habe ich viel gelesen, viele Vorträge und Interviews im Netz gehört und gesehen. Ich bin dabei auf Menschen gestoßen, auf ganz unterschiedliche Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen, die sich nicht haben aufhalten lassen von Sätzen wie „Das geht nicht.“ oder „Das kann man nicht machen.“ Sie haben gemacht und es ging und geht noch.

Denkt ihr jetzt: „Ganz klar, Filterblase“?
Mag sein. Doch dann stecken in dieser Filterblase viele positive Anregungen. Und denen werde ich nachgehen.
Ich fasse eigentlich keine Vorsätze fürs neue Jahr, aber das hier könnte vielleicht einer sein. Schauen wir, was daraus wird.

Eure Uta
 

2 Gedanken zu “Auf ein gutes neues Jahr !

  1. Danke für all die guten Gedanken – und den Besuch in meinem Blog! Es sollte wieder was anlaufen mit Kontakt und freundlichem Betrachten…
    Gruß und beste Wünsche für all deine Vorhaben!
    Sonja

Kommentar verfassen

