SockenWollePulli „Catalan“


 
Hier ist noch ein Pullover, den ich letztes Jahr schon gestrickt, jetzt aber erst getragen habe.
Wir fahren im Urlaub gerne nach Südfrankreich, ans Mittelmeer mit den Pyrenäen im Hintergrund. Der französische Teil Kataloniens ist einfach schön.
Rote und currygelbe Sockenwolle (vom Discounter) in schmalen Streifen – das erinnert mich immer an diese Region.
 

 
Und damit das Glatt-rechts-Stricken nicht langweilig wird, habe ich in die Mitte einen Streifen Muster gestrickt. Die Socken-Fans kennen es: Gundel lässt grüßen

Pullover aus Sockenwolle brauchen zwar lange, bis sie fertig werden, aber sie sind angenehm warm und lassen sich problemlos in der Waschmaschine waschen.
Und nun ab damit zum creadienstag.
 

2 Gedanken zu “SockenWollePulli „Catalan“

  1. Ringelpullis sind immer wieder schön! Mir ist Sockenwolle direkt auf der Haut etwas zu kratzig, aber ich bin da wohl etwas empfindlich!
    LG Monika

    1. Wenn die kühlere Jahreszeit kommt, muss ich mich auch immer erst daran gewöhnen. Aber sie halten schön warm, auch wenn sie nicht dick sind.
      LG Uta

Kommentar verfassen

