Alltagsmenschen in Wiedenbrück

Auf der Rückfahrt vom Norden Richtung Zuhause haben wir einen Mittagsstopp gemacht in Wiedenbrück (Kreis Gütersloh).
Die historische Altstadt ist von Fachwerk geprägt, alte Häuser, viel Grün, ein Park mit See.

Aber nicht nur die Gebäude in Wiedenbrück sind interessant, die Menschen sind es auch. Ganz besonders die „Alltagsmenschen“.

Überall findet man sie in der Stadt. sie sitzen in Cafés oder vor Restaurants, stehen an einer Straßenecke oder vor einem Geschäft, einzeln oder in Gruppen.

Das sind die „Alltagsmenschen“, Betonfiguren der Künstlerin Christel Lechner, die sich seit Jahren von Frühjahr bis Herbst in Wiedenbrück tummeln.

Ich hatte schon mal einen Bericht über die Künstlerin und ihre fast lebensgroßen Figuren gesehen. Ihnen plötzlich gegenüber zu stehen war verblüffend und schön. Einige habe ich euch mitgebracht.

Advertisements

2 Gedanken zu “Alltagsmenschen in Wiedenbrück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s